Herausragende Berg-Persönlichkeiten

Helden der Berge: Von Ludwig II. bis Kurt Albert

Von Mitte des 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts: Wir stellen euch acht herausragende Berg-Persönlichkeiten vor.

Helden der Berge: Von Ludwig II. bis Kurt Albert
© Imago / Keystone

König Ludwig II. kann zwar keine waghalsigen Erstbesteigung vorweisen, war aber leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs. Welche Region er am meisten geschätzt hat, erfahrt ihr in der Slideshow. 

Nur 39 Jahre alt wurde Emilio Comici, einer der wohl berühmtesten Dolomitenkletterers der 30er-Jahre. Welche bekannte Erstbegehung geht auf sein Konto? Die Antwort findet ihr in der Galerie. 

Klickt euch hier durch die Bilder mit acht "Helden der Berge" von Mitte des 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts:

Alles über herausragende Frauen im Alpinismus findet ihr auch bei uns.

0 Kommentare

Kommentar schreiben