ALPIN SchlauBERGer

Wissenswertes zum Thema Skitouren

Zum Start der Skitourensaison haben wir einige Zahlen und Fakten rund um das Skibergsteigen für Euch gesammelt.

Wissenswertes zum Thema Skitouren
© picture alliance/Bildagentur-online

Endlich geht sie wieder los - die Skitourensaison. Das war für uns Anlass genug, ein paar Zahlen und Fakten rund um unseren Lieblingssport im Winter zusammenzusuchen. 

Was versteht man nochmal unter "Haute Route"? Welche fernen Länder laden zum Skitourengehen ein?

Und: Welche Bindungssysteme gibt es? Diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen. Die Antworten findet ihr in der Galerie unten.

 

Ein paar Mitglieder des ALPIN-Teams verraten Euch außerdem, welche ihre liebsten Touren sind. 

Ihr habt für Eure nächste Tour noch nicht die passenden Ski parat? Dann klickt Euch durch unseren aktuellen Tourenski-Test: 

0 Kommentare

Kommentar schreiben