Der Fotowettbewerb im Februar ist beendet. Das sind die Siegerbilder der Jury- und der User-Wertung zum Thema "Eiszeit - gefrorenes Wasser".

In unserem Fotowettbewerb ALPIN PICs im Februar lautete das Thema "Eiszeit - gefrorenes Wasser". Wir erhielten zahlreiche, wirklich fantastische Bilder, die das Motto gut umgesetzt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen. 

Profifotograf und Jury-Mitglied Michael Martin gab euch im Vorfeld einige Tipps zur richtigen Umsetzung des Mottos. Beispielsweise lautet ein Tipp: 

Eis wirkt besonders gut, wenn es im Kontrast zu einem tiefblauen Himmel steht, den man mit einem Polfilter sogar noch intensiver machen könnte. Aber auch monochrom weiße Eisbilder haben ihren Reiz. Wer Farbe ins Bild bekommen möchte und die Dimensionen verdeutlichen will, setzt einen Berg- oder Reisepartner:in ins Bild. Diese Person sollte aber nicht gerade weiße oder schwarze Kleidung tragen. Rot ist im Eis immer eine sichere Wahl.

Die ALPIN-Jury um Michael Martin, mit Chefredakteur Bene Benedikt, Bildredakteurin Petra Darchinger und Portalmanager Holger Rupprecht, haben nun ihre fünf Favoriten gewählt.

Hier seht ihr die Siegerbilder der Jury-Wertung, die in der ALPIN-Mai-Ausgabe abgedruckt werden:

Auch unsere User:innen konnten wieder abstimmen und haben ihre fünf Lieblingsbilder gefunden. Diese seht ihr hier:

Alle zum Thema "Eiszeit" eingereichten Bilder, könnt ihr hier durchklicken:

0 Kommentare

Kommentar schreiben