Im Januar lautete das Motto unseres Fotowettbewerbs "Eiszauber - Gefrorenes Wasser in den Bergen". Welche Fotos der Jury und unseren User am besten gefallen haben, das erfahrt ihr hier.

ALPIN PICs stand im Januar ganz im Zeichen des Themas "Eiszauber". Wir hatten Euch aufgefordert, uns Eure schönsten, winterlichen und vereisten Bergfotos zu schicken. 

Über 85 Fotos von den verschiedensten Berg-Winter-Landschaften habt Ihr eingereicht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen!

Hier findet Ihr nun den Kommentar von Profi-Fotograf Michael Martin zum Fotowettbewerb im Januar sowie die Galerien der Siegerbilder aus Jury- und User-Wertung. 

Profi-Fotograf Michael Martin über ALPIN PICs im Januar

Eis ist in jeder Form für Fotografen ein dankbares Motiv. Das zeigt auch die hohe Qualität der Einsendungen. Besondere Bilder entstehen aber nur bei besonderen Bedingungen, bei denen das Eis gebildet wurde und/oder die zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschen. Voraussetzung sind wirklich eisige Temperaturen, die wir diesen Winter bis in den Februar hinein noch nicht hatten. Sollte es doch noch "Eiszauber" geben, heißt es: Kamera einpacken und auf Entdeckungsreise gehen.

Die Gewinnerbilder der Jury:

Die Favoriten der User:

Hier könnt ihr Euch nochmal alle eingereichten Fotos aus unserem Januar-Fotowettbewerb anschauen: 

0 Kommentare

Kommentar schreiben