Unser ALPIN PICs Fotowettbewerb stand im letzten Monat des Jahres 2019 unter dem Motto "Berge weltweit". Hier findet ihr die Siegerbilder der Jury- und der User-Wertung.

Im Dezember wollten wir von Euch Fotos, die zum Thema "Berge weltweit" passten. Dabei gab es eine Einschränkung: Eure Bilder mussten Berge außerhalb der Alpen zeigen. 

- Anzeige -

Knapp 100 Bilder aus vielen schönen Bergregionen dieser Welt haben uns erreicht. Vielen Dank an alle, die ihr Bild hochgeladen haben. 

Profi-Fotograf Michael Martin über ALPIN PICs im Dezember

Das Thema „Berge weltweit“ hätte eigentlich mehr spektakuläre Einsendungen erwarten lassen. Bergsteiger sind heute an den schönsten Bergen der Erde unterwegs und erleben immer wieder besondere Lichtstimmungen. Es ist dann eigentlich nicht schwer, atemberaubende Bilder zu machen. 

- Anzeige -

Natürlich kann man als Fotograf auch furchtbar Pech haben. Man steht endlich vor dem erträumten Motiv und Wolken nehmen tagelang jede Sicht. Deshalb gilt hier ganz besonders, auf die richtige Jahreszeit zu achten. Wer dann noch zur richtigen Tageszeit vor das Zelt oder die Hütte tritt, wird die Berge der Welt oft in schönstem Fotolicht erleben.

Die Gewinner der Jury-Wertung

Die Siegerbilder des User-Rankings

Hier könnt ihr Euch nochmal alle eingereichten Bilder des Fotowettbewerbs "Berge weltweit" anschauen:

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben