Der Wettbewerb ist beendet. Klickt Euch durch die eingereichten Bilder.

Auch wenn die meisten Menschen Regen nicht besonders mögen, über die bunten Farben des Regenbogens freut sich doch fast jeder. Einen Regenborgen sehen wir dann, wenn die hinter uns stehende Sonne eine Regenwand vor uns beleuchtet.

- Anzeige -

Dieses imposante Naturschauspiel entfaltet seine Wirkung vor der beeindruckenden Bergkulisse noch besser. Den Regenbogen komplett einzufangen, ist gar nicht so einfach. Dafür benötigt ihr ein extremes Weitwinkelobjektiv, oder ihr fügt mehrere Aufnahmen zu einem Panoramabild zusammen. Auch mit verschiedenen Brennweiten könnt ihr experimentieren. 

- Anzeige -

Besonders dramatisch wirkt euer Regenbogen-Berg-Foto mit von der Sonne in Szene gesetzten aufgetürmten Wolken am dunklen Himmel. Hierbei ist der Helligkeitsunterschied zwischen Himmel und Landschaft oft gar nicht so leicht zu handhaben. 

Bis einschließlich 24. November konntet Ihr Eure Regenbogenfotos hochladen.

Der Upload ist nicht mehr möglich.

Es wurden sehr viele qualitativ hochwertige Bilder eingereicht, was uns sehr gefraut hat. Danke an alle Fotografinnen und Fotografen für ihre tollen Bilder.

Klick Euch durch die sehenswerten Bilder, vergebt Punkte und entscheidet so die User-Wertung mit.

Die ALPIN-Jury wird die hochgeladenen Bilder ebenso bewerten. Die besten fünf der Jury-Wertung bekommt Ihr im Februar-Heft zu sehen. 

Der Preis für das beste Bild im November

6 Camp Dyon Expressen

Der Sieger mit dem besten Regenbogen-Wolken-Bild im November erhält nicht nur einen Preis, sondern gleich sechs. Der Preis sind 6 Camp Dyon Expressen. 

| © Camp

Hochwertige und innovative Expresse mit 2 Dyon-Karabinern, einer sich verjüngenden Bandschlinge und Karabinerfixierung Karstop Evo. Die Karabiner Dyon sind mit den patentierten KeyWire Schnappern ausgestattet. Die SphereLock-Nasen haben eine große Öffnung und eine hohe Belastbarkeit (11 kN) bei geöffnetem Schnapper. Sicherheit pur für Kletterer, egal ob in der Halle oder am Fels.

Der Wert pro Expresse entspricht 23,95 Euro. Somit hat der Gewinn im November einen Gesamtwert von 143,70 Euro

camp.it

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben