ALPIN-PICs im April

Fotowettbewerb "Gipfelglück - endlich oben": Das sind die Siegerbilder

"Gipfelglück - endlich oben" lautete das Thema der ALPIN-PICS im April. Das sind die Siegerbilder der Jury- und der User-Wertung.

Das eingereichte Bild von Carmen Weiskopf.
© Carmen Weiskopf

"Gipfelglück - endlich oben" lautete das Thema der ALPIN-PICS im April. Bei diesem Wettbewerb hattet ihr die Möglichkeit bis zu drei Gipfelglücks-Momente einzureichen.

Im Vorfeld hatte unser Chef-Juror Michael Martin euch wie immer einige Tipps mit auf den Weg gegeben:

"Ein reines Landschaftsfoto reicht hier sicher nicht, sondern es müssen Menschen auf dem Bild zu sehen sein, die das Erreichen des Berggipfels genießen. Die Bilder sollten Glück, Erfüllung oder auch Erschöpfung ausstrahlen.

<p>Darf sich über eine DVD freuen.</p>

Darf sich über eine DVD freuen.

© Daniela Kofler
<p>Darf sich über eine DVD freuen.</p>

Darf sich über eine DVD freuen.

© Tom Pfister

Am besten bereitet man die Kamera schon VOR Erreichen des Gipfels vor, denn die ersten Glücksmomente sind die besten und die wollen eingefangen sein. 

Idealerweise zeigt das Bild den Gipfelstürmer bzw. die Gipfelstürmerin UND die Landschaft, am wichtigsten sind aber die Emotionen, die jeder kennt, der einmal auf einem Gipfel gestanden ist."

Fotowettbewerb "Gipfelglück - endlich oben": Das sind die Favoriten der Jury-Wertung.

In diesem Wettbewerb hat sich die ALPIN-Jury sichtlich schwer getan ihre Favoriten auszuwählen. Die Top-Plätze zeigen wir euch hier: 

Fotowettbewerb "Gipfelglück - endlich oben": Das sind die Favoriten der User-Wertung.

Unsere User hatten ebenfalls die Qual der Wahl aus den über 100 eingereichten Bildern ihre Top Five zu wählen. Die Topplatzierten der Unser:inner-Wertung präsentieren wir Euch hier:

Unter allen Einsendungen gab es zusätzlich drei ALPIN DVDs zu gewinnen. Die Bilder der Gewinner:innen präsentieren wir euch hier:

<p>Darf sich über eine DVD freuen.</p>

Darf sich über eine DVD freuen.

© Markus Müller

Über ein ALPIN DVD "Faszination Everest" dürfen sich Daniela Kofler, Tom Pfister und Markus Müller freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Klickt euch hier durch alle eingereichten Fotos zum Thema "Gipfelglück - endlich oben":

0 Kommentare

Kommentar schreiben