ALPIN-Redakteur Andreas Erkens hat die 3/4 Pant Pace Primaloft Überziehhose von Löffler für Euch getestet.

  • Modell: 3/4 Pant Pace Primaloft

  • Hersteller: Löffler

  • Preis: 139,90 Euro

  • Vertrieb: loeffler.at

ALPIN-Einschätzung zur 3/4 Pant Pace Primaloft von Löffler

Das Wort "Alpenpampers" ist unter Skitourengehern inzwischen zum geflügelten Begriff geworden. Gemeint sind damit die kurzen, warmen Überziehhosen (oder Röcke) für Skitourengeher.

Getestet: Löffler 3/4 Pant Pace Primaloft

Wir haben die 3/4 Pant Pace Primaloft Überziehhose von Löffler getestet.

| © Löffler

Löffler hat mit der 3/4-langen Pace eine etwas längere Alpenpampers im Programm, mit dem genialen Vorteil, dass die Hose auch über die Knie reicht. Denn wenn ich bei der Abfahrt etwas warm haben möchte, sind es (auch) die Knie, die exponiert im Wind stehen.

Dank des weit öffnenden, seitlichen RVs kann man die Pace Pant auch über die Skitourenschuhe anziehen, das geht am besten, wenn man sie weit öffnet. Dafür entfällt das lästige Einfädeln des RVs, da der ja nicht ganz öffnet und so nur eben wieder runtergezippt werden muss. 

Die Isolierung aus Primaloft Next hält warm und ist vor allem schön "geschmeidig". Natürlich ist die Hose winddicht.

+++ Leichte Kunstfaserjacke gesucht? Hier geht's zu unserem aktuellen Test. +++ 

ALPIN-Fazit zur Primaloft Überziehhose

ALPIN-Redakteur Andreas Erkens: "Für mich ein super Komfortteil, das ich gerne am Gipfel überziehe."

+++ Eine große Auswahl an Skitourenhosen findet ihr jederzeit in unserem ALPIN-Shop. +++

Vorteil der Primaloft Überziehhose

verhindert Auskühlung, da schön lang

Nachteil der Primaloft Überziehhose

man muss geschickt sein, um sie anzuziehen

0 Kommentare

Kommentar schreiben