Alle Minitests aus ALPIN 03/2015

Gemütliche Teile für die letzten kalten Tage

Jacken, Schuhe und eine Skibrille wurden diesen Monat von ALPIN-Mitarbeitern für Sie getestet.

Gemütliche Teile für die letzten kalten Tage
© alpin.de

POC Lid

Mit der Lid von POC unterwegs zu sein, ist ein Vergnügen. Die Scheiben kann man bequem wechseln, und die Brille beschlägt nie. Das ist auf die hochwertige Scheibe zurückzuführen, die über Anti-Fog- und Anti-Scratch-Beschichtungen verfügt.

Das weite Blickfeld verbessert die Reaktionszeit und die Wahrnehmung und erhöht die Sicherheit. Und die Brille sieht auch noch echt gut aus.

Preis: 239,95 Euro, www.pocsports.com

Funktion: ++, Design: ++

Bildredakteurin Petra Darchinger behält gern den Überblick.
Bildredakteurin Petra Darchinger behält gern den Überblick.
© Demmel, Brunner

Kjus FRX Equilibrium Jacket

Die Equilibrium von Kjus ist hochfunktionell, aber das muss man ja nicht immer auf den ersten Blick sehen. Die Hybrid-Jacke ist aus einem Mix aus Polartec Power Shield Pro (wasserdicht, atmungsaktiv) und Polartec Alpha (wärmend).

In dieser Jacke ist es einem nie zu kalt und selten zu warm. Der körpernahe Schnitt zeigt auch sofort, wo die Jacke hingehört – auf die Funktionsseite, bei edler Optik.

Preis: 499 Euro, www.kjus.com

Funktion: ++, Design: ++

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky 
hat nie gefroren und selten geschwitzt.
ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat nie gefroren und selten geschwitzt.
© Demmel, Brunner

Páramo Bora Hoodie

Was für ein gemütliches Teil! Und es ist mehr als nur ein wärmendes Fleece, es funktioniert auch als oberste Bekleidungsschicht. Denn es besteht aus Nikwax Fleece und ist so imprägniert, dass es wasserabweisend ist. Es schützt nicht vor Landregen, aber es ist auch nicht gleich durchweicht, wenn Schnee darauf fällt.

Die Imprägnierung lässt sich beim Waschen erneuern. Für Komfort sorgen die Handwärmertaschen, dazu gibt es noch eine Reißverschlusstasche auf der Brust. Auch die Kapuze sitzt prima. Finden wir noch etwas zu bemäkeln? Nein – nur die weiten Ärmel.

Preis: 145 Euro, www.paramo-clothing.com

Funktion: ++, Design: +

ALPIN-Chefredakteur Bene 
Benedikt hat immer kalte Hände. 
Aber nicht im Páramo Bora!
ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt hat immer kalte Hände. Aber nicht im Páramo Bora!
© Demmel, Brunner

Kamik Keystoneg

Dieser Stiefel trotzt jedem Winter. Auf der griffigen Sohle liegt ein 7 mm starkes wärmendes Fußbett, das zusammen mit der Thinsulate-Isolierung Temperaturen bis zu minus 40 Grad (Windchill) abweist.

Dank der Gore-Membran schrecken auch nasser Schnee und Regen nicht. Die Materialien sind extra robust – ein idealer Schuh zum Schneeschuhwandern!

Preis: 200 Euro, www.kamik.com

Funktion: ++, Design: +

Andi Erkens hat zwei kleine Töchter. 
Die lieben Rodeln und Spazierenstehen. 
Er auch – er hat ja warme Füße!
Andi Erkens hat zwei kleine Töchter. Die lieben Rodeln und Spazierenstehen. Er auch – er hat ja warme Füße!
© Demmel, Brunner

0 Kommentare

Kommentar schreiben