Mit über 300.000 #Hashtags ist das Matterhorn das drittbeliebteste Schweizer Thema auf Instagram. Nur Interlaken und der Lago Maggiore sind noch beliebter.

#Das ist ja der Wahnsinn, das #Matterhorn ist ein richtiger #Insta-Star! In Europa schafft es das Matterhorn auf Platz 10 der Touristenattraktionen mit den meisten Hashtags. Europäischer Sieger ist der Eiffelturm, gefolgt von der Berliner Mauer und dem Big Ben. 

- Anzeige -

Im weltweiten Vergleich der populärsten Attraktionen liegt das Matterhorn nur auf Platz 59, also fleißig "teilen" und "liken", damit das Matterhorn vielleicht bald weltweit einen Platz unter den Top-50 bekommt. 

Matterhorn ist Insta-Star

Für viele ist die App gar nicht mehr vom Handy-Bildschirm wegzudenken: In Deutschland sind etwa 15 Millionen Nutzer im Monat auf Insta aktiv (Stand August 2017).

| © picture alliance

In unserer Slideshow haben wir die 10 beliebtesten Instagram-Fotos des Matterhorns für Euch zusammengestellt. Klickt euch durch!

- Anzeige -
- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben