Mit über 300.000 #Hashtags ist das Matterhorn das drittbeliebteste Schweizer Thema auf Instagram. Nur Interlaken und der Lago Maggiore sind noch beliebter.

#Das ist ja der Wahnsinn, das #Matterhorn ist ein richtiger #Insta-Star! In Europa schafft es das Matterhorn auf Platz 10 der Touristenattraktionen mit den meisten Hashtags. Europäischer Sieger ist der Eiffelturm, gefolgt von der Berliner Mauer und dem Big Ben. 

Im weltweiten Vergleich der populärsten Attraktionen liegt das Matterhorn nur auf Platz 59, also fleißig "teilen" und "liken", damit das Matterhorn vielleicht bald weltweit einen Platz unter den Top-50 bekommt. 

Matterhorn ist Insta-Star

Für viele ist die App gar nicht mehr vom Handy-Bildschirm wegzudenken: In Deutschland sind etwa 15 Millionen Nutzer im Monat auf Insta aktiv (Stand August 2017).

| © picture alliance

In unserer Slideshow haben wir die 10 beliebtesten Instagram-Fotos des Matterhorns für Euch zusammengestellt. Klickt euch durch!

0 Kommentare

Kommentar schreiben