Buch des Monats Mai

Edi Koblmüller: Griffig

Eine Sammlung der besten Kolumnen von Edi Koblmüller.

Griffig, Edi Koblmüller, Rezension, Test, Buch, Kolumne, Land der Berge, Sammlung
© alpin.de

Edi Koblmüller war nicht nur ein brillianter Alpinist, er war auch ein exzellenter Kenner der Alpinszene. Und mit spitzer Feder hat er bis zu seinem tragischen Tod im vergangenen Jahr im Magazin "Land der Berge" die "schöne Bergwelt" analysiert – mit einem unglaublichen Gespür für Trends und Strömungen traf Edi stets den Nerv der alpinen Zeit.

Eine Sammlung seiner besten Kolumnen aus 25 Jahren Schaffenszeit enthält das gebundene Buch, zudem Fotos von seinen Expeditionen und aus der Familie. "Griffig" ist ein sehr passender Titel für dieses ergreifende Buch eines tragischen Berghelden. Wir sagen: Chapeau!

ALPIN-Redakteurin Romana Bloch las über Jahre mit Begeisterung die Kolumnen von Edi Koblmüller und vermisst die Stimme des streitbaren "Bergspechts".

Edi Koblmüller: Griffig

Preis: 19,90 Euro

<p>Edi Koblmüller: Griffig</p>

Edi Koblmüller: Griffig

© alpin.de

Text von Romana Bloch

0 Kommentare

Kommentar schreiben