Der Aku Alterra ist ein komfortabler Wanderschuh für fast jeden Einsatzbereich.

Ganz ehrlich: Schön finde ich den Aku Alterra nicht unbedingt. Mir sieht er etwas zu bieder aus. Aber bei einem Schuh steht die Optik definitiv hinten an. Und in allen anderen Belangen konnte der Aku voll und ganz überzeugen.

- Anzeige -

"Reintreten und sich wohlfühlen" gilt für diesen Schuh auf jeden Fall. Beim ersten Schnüren und auf den ersten Schritten: irgendwo zwischen Überraschung und Begeisterung. Die Schnürung läuft gut und fixiert den Fuß sehr gut im Schuh.

Der richtige Aha-Effekt kommt aber, wenn man länger mit dem Schuh geht: Das Abrollverhalten ist klasse. Kurzum: Wer einen bequemen und komfortablen Wanderschuh für fast jeden Einsatzbereich sucht, sollte den Alterra auf jeden Fall mal anprobieren.

Robert Demmel, ALPIN-Redakteur: "Jeder Schuh hat eine Ecke, die nicht so richtig passt. Nicht so der Alterra."

- Anzeige -

Preis: 219,90 Euro

aku.it

Pro: eine fantastische Passform und ein tolles Abrollverhalten

Contra: optisch eher bieder

Aku Alterra GTX, Produkttest

Der Aku Alterra GTX im Test.

| © alpin.de
- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben