Den Light Pro zeichnen sein puristisches Design, der Rollverschluss und luftdurchlässige Träger aus.

Der Light-Pack Pro 25 ist mit 400 Gramm und 25 Liter Stauraum einer der leichtesten unter den wasserdichten Ortlieb-Rucksäcken. Puristisches Design, der Rollverschluss und leichte, luftdurchlässige Träger zeichnen ihn aus.

- Anzeige -

Wird er mal nicht gebraucht, macht sich der Minimalist ganz klein und wartet auf seinen nächsten Einsatz, z. B. als Zweitrucksack bei längeren Trekkingtouren. Für besseren Tragekomfort ist der Rücken aufblasbar.

Nette Idee, die kurzfristig ihren Zweck erfüllt, aber natürlich kein Ersatz für eine herkömmliche Rückenpolsterung ist. Ich mag den Rucksack, weil er sehr leicht ist und alles trocken bleibt. Dafür verzichte ich gern auf die perfekte Rückenpolsterung.

Petra Darchinger, ALPIN-Bildredakteurin: "Ich bin gerne leicht und komfortabel unterwegs, da passt der Ortlieb gut."

- Anzeige -

Pro: leicht und puristisch

Contra: begrenzte Zuladung

Preis: 99,95 Euro

ortlieb.com

Ortlieb Light Pro 25 Test

Ortlieb Light Pro 25

| © ortlieb.com

Andere leichte Rücksäcke als Alternative

Text von Petra Darchinger

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben