Test eines Minimalisten

Haglöfs Roc Helios 25

Weniger ist mehr, doch fehlt etwas ist weniger schnell ärgerlich. Fehlt etwas beim Roc Helios 25?

Test, Produkttest, Haglöfs Roc Helios 25, Rucksack, Leichtrucksack, Ultraleichrucksack, minimalistisch
© haglofs.com

An diesem Rucksack ist wirklich nichts überflüssig. Die Seilbefestigung oben am Rucksack funktioniert bestens, auch Pickel sind mit Schlaufen gut zu fixieren. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich den einzigen Zugang über einen Rundumreißverschluss am Rücken. 

<p>Haglöfs Roc Helios 25</p>

Haglöfs Roc Helios 25

© haglofs.com

Aber dann habe ich schnell festgestellt, dass wenn der Rucksack mit dem wasserfesten Material am Boden liegt, nichts rausfällt, die Sachen sauber bleiben und der Rücken trocken. Das Tragesystem ist genauso minimalistisch wie der Rucksack, aber okay.

ALPIN-Bildredakteurin Petra Darchinger: "Ich mag Sachen, die funktionieren und gut aussehen."

Pro: sehr leicht, kein Schnickschnack

Contra: dünnes Rückenpolster, richtig packen ist wichtig

Preis: 120 Euro

Text von Petra Darchinger

0 Kommentare

Kommentar schreiben