Medien

Project 360 - Eiger-Nordwand à la Google Street View

Um die Eiger-Nordwand zu besteigen müssen jetzt noch nicht einmal Schuhe angezogen werden. Mit dem Project 360 können Sie von 2250 Metern bis auf 3970 Meter "klettern" und die von sechs Kameras aufgenommenen Bilder genießen.

Project 360 - Eiger-Nordwand à la Google Street View
© Mammut
<p>Stephan Siegrist un Daniel Arnold bei der Arbeit am Project 360.</p>

Stephan Siegrist un Daniel Arnold bei der Arbeit am Project 360.

© Mammut

Ein Klick und 1750 Höhenmeter sind geschafft. Ein weiterer Klick und ein mächtiges Panorama eröffnet sich auf dem Eiger-Gipfel.

Um das zu sehen, müssen noch nicht einmal Schuhe angezogen werden. Klick, Klick: die Nordwand in 360 Grad, von 2250 Metern bis auf 3970 Meter. Im April hat Mammut mit den beiden Extremsportlern Stephan Siegrist und Daniel Arnold ein neues Projekt, das "Project 360", begonnen.

Mit sechs Kameras auf dem Rücken sind die beiden die Eiger-Nordwand hochgestiegen. Das Ergebnis gibt es jetzt online zu sehen: Wie in Google Street View kann man sich mit Bildern, Videos und zusätzlichen Infos die Nordwand hochklicken.

Ein unglaublich aufwendiges, aber lohnendes Projekt. Auf Smartphones und Tablets lassen sich die 360-Grad- Ansichten durch die Bewegung des Geräts steuern.