Test der Softshelljacke

Patagonia All Free Jacket

Funktionelle und leichte Softshelljacke, die auch einen Gewitterregen ab kann.

Produkttest, Test, Softshelljacken, Softshell, Patagonia All Free Jacket
© alpin.de

Mit 289 Gramm ist die Jacke sehr leicht, das Softshell-Material elastisch und angenehm zu tragen. Die Taschen stören unterm Klettergurt ganz und gar nicht und eine RV-Brusttasche schützt die wichtigsten Kleinigkeiten.

Die Bündchen mit Spiralnaht lassen sich zwar bequem hochschieben, aber insgesamt waren die Ärmel zu lang geschnitten. Ein Gewitterregen war für die Jacke kein Problem, sie hat dichtgehalten. Für die Funktion nicht ausschlaggebend, aber trotzdem schön: Die Farbe ist sensationell!

ALPIN-Bildredakteurin Petra Darchinger mag Jacken, die man vielfältig einsetzen kann.

Preis: 130 Euro

Funktion: 4/5

Design: 3/5

Patagonia All Free Jacket
Patagonia All Free Jacket
© alpin.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben