Funktionshose für alle Gelegenheiten

Im Test: Salewa Agner DST Light

Egal ob zum Biken, Wandern oder Klettern, die leichte und robuste Salewa Agner macht alles mit.

Salewa Agner DST Light, Produkttest, Test, Outdoorhose, Funktionshose, Wanderhose, Kletterhose
© alpin.de

Eine Hose für möglichst viele Aktivitäten: Mit dem Bike solange es geht, dann zu Fuß weiter und eine Mehrseillängentour klettern.

<p>Die Outdoorhose Salewa Agner DST Light im Test.</p>

Die Outdoorhose Salewa Agner DST Light im Test.

© alpin.de

Die Agner ist auf dem Bike gut (weil unten eng genug), als Wanderhose taugt sie vor allem, weil sie so angenehm elastisch ist, und beim Klettern ist sie aufgrund des hohen Stretch-Anteils und der Robustheit klasse.

Und wenn man sie mal im Rucksack transportiert, macht sie sich schön klein und leicht (383 g).

ALPIN-Testleiter Olaf Perwitzschky: "Ich versuche möglichst wenig dabei zu haben. Die Agner hilft mir dabei."

Preis: 119,95 Euro

Pro: sehr elastisch und robust und dennnoch nicht schwitzig

Contra: am Bund für mich zu weit geschnitten

Text von Olaf Perwitzschky

0 Kommentare

Kommentar schreiben