Hardshell mit Dermizax-Membran

Im Test: Bergans Storen Jacket

Die Storen machte in unserem Test, egal bei welcher Art von Outdoor-Sport, immer eine gute Figur.

Test, Produkttest, Bergans Storen Jacket, Dermizax, Hardshell-Jacke, Regenjacke, Outdoorjacke, Wetterfest,
© alpin.de

Es muss nicht immer Gore-Tex sein. Bergans verarbeitet in der Slingsby-Serie das Funktionsmaterial Dermizax des japanischen Herstellers Toray. Das Storen Jacket ist das Aushängeschild dieser Reihe:

Ein als Skitouren-Jacke konzipierter Allrounder, der wenig wiegt und dabei auch noch verdammt gut aussieht. Wie das Bild zeigt, bieten zahlreiche Reißverschlusstaschen allerhand Verstaumöglichkeiten.

Dazu gibt es einen Kordelzug an der Hüfte, der an kalten Tagen kaum Wärme nach unten entweichen lässt. Die Kapuze ist vielseitig verstellbar und sitzt somit stets wie angegossen.

Ein tolles Teil für Stadt und Berg, Ski- und Hochtour, überhaupt für jede Art von Outdoor-Sport, egal ob Sommer oder Winter.

ALPIN-Redakteur Robert Demmel: "Eine Jacke zum Verlieben – extrem praktisch und funktionell, aber auch bequem und chic."

Pro: vielseitig wie Gore-Tex, aber ungleich komfortabler

Contra: Ärmel sind einen Tick zu lang geschnitten

Preis: 479,95 Euro

<p>Bergans Storen Jacket</p>

Bergans Storen Jacket

© alpin.de

Text von Robert Demmel

0 Kommentare

Kommentar schreiben