Test: Die Jacke für's gute Gewissen

Keb Eco Shell Jacke von Fjällräven

Elastische und ebenso robuste Hardshell-Jacke, die komplett PFC-frei ist.

Keb Eco Shell Jacke, Fjällräven, PFC-frei, Hardshell, Regenjacke, Test, Produkttest, Einschätzungen, Bewertungen
© alpin.de

Fjällräven setzt schon seit einiger Zeit auf komplett PFC-freie Bekleidung. So auch bei der Keb Eco Shell Jacke. Das funktionelle Hardshell fällt zuerst vor allem dadurch auf, dass es elastisch ist. Das Außenmaterial macht trotzdem (oder gerade deswegen?) einen äußerst robusten Eindruck, Fjällräven eben.

Dafür zählt die Eco Shell aber auch nicht zu den Leichtgewichten (570 g). Bei der Imprägnierung (DWR) ist uns aufgefallen, dass bei Regen nach einiger Zeit die ersten feuchten Flecken am Obermaterial sichtbar werden. Aber mal ganz ehrlich: Bei welcher DWR ist das nicht der Fall.

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky: "Die Keb Eco Shell Jacke ist eine robuste und funktionelle Multifunktions-Bergsportjacke mit ,gutem Gewissen‘ ".

Pro: gut geschnitten und elastisch

Contra: relativ schwer

Preis: 499,95 Euro

<p>Keb Eco Shell Jacke von Fjällräven</p>

Keb Eco Shell Jacke von Fjällräven

© alpin.de

Klicken Sie sich auch durch unseren großen Hardshell-Vergleichstest:

0 Kommentare

Kommentar schreiben