Produktest

Run it easy: Featherlite Trail Jacket von Montane

Wir haben uns eine Leichtjacke des britischen Herstellers Montane genau angesehen.

Run it easy: Featherlite Trail Jacket von Montane

Das Featherlite Trail Jacket von Montane hält, was es verspricht: Es ist mit gut 100 Gramm tatsächlich federleicht.

Die Jacke ist hoch atmungsaktiv, bietet Trail-Läufern, Wanderern und Radlern bis zu einem gewissen Grad Schutz vor Wind und wärmt bei kühlen Temperaturen. Vor Nässe schützt die Jacke nicht, trocknet aber sehr schnell.

Sie ist bequem, modisch geschnitten und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Die Ausstattung ist überschaubar: Daumenschlaufen, regulierbarer Hüftsaum, Belüftung unter den Achseln, reflektierende Logos, hoher gepolsterter Kragen - that’s it.

Die Jacke kommt ohne eine einzige Tasche daher, Kapuze und Aufhänger sucht man ebenso vergeblich wie ein komprimierendes Packsäcken. Das muss man mögen. Federleicht heißt eben auch minimal.

Plus: gutes Verhältnis von Wind- und Kälteschutz zum Gewicht

Minus: der fehlende Aufhänger nervt

Preis: 99,95 Euro