Softshell-Handschuh im Praxistest

Roeckl Erica

ALPIN-Bildredakteurin Petra Darchinger hat sich im Test über den Schnitt der Roeckl Erica gefreut.

Roeckl Erica, Handschuhe, Funktionshandschuhe, enger Schnitt, Test, Produkttest, Praxistest
© alpin.de

Ich brauche oft Handschuhgröße 7 ½, damit die Fingerlänge passt, aber bei den meisten Handschuhen ist mir dann der Rest viel zu weit. Nicht so bei Erica. Der Roeckl-Patented-Cut ist für schmale Hände mit langen Fingern gemacht. So passt der Handschuh einfach perfekt.

Auch der Grip der Innenhand lässt keine Wünsche offen – Teebecher und Stock bleiben fest in der Hand. Der kleine Klettverschluss am Handgelenk schließt akkurat ab und ist kaum spürbar. Ein toller Handschuh zum Skibergsteigen und – nicht so wichtig – die Farbe ist der Hammer!

ALPIN-Bildredakteurin Petra Darchinger steht auf hochwertige Funktionstextilien – aber dann bitte mit Stil!

Preis: 49,95 Euro

Funktion: 5/5

Design: 5/5

Roeckl Erica
Roeckl Erica
© alpin.de

Text von Petra Darchinger

0 Kommentare

Kommentar schreiben