Der perfekte Klettergurt muss vieles können und vor allem eines sein ... sicher!

Gurte mit dünnem Hüft- und Beinschlaufenmaterial sind in. Auch der 1 B Slight von Rock Empire trägt dieser Entwicklung Rechnung. Der Gurt ist aus laminiertem Bandmaterial hergestellt und wiegt nur 259 Gramm.

- Anzeige -

Mit vier Materialschlaufen, austauschbaren Gummibändern auf der Beinrückseite und einer 16-mm-Alu-Schließe ist der Gurt für sein Gewicht super ausgestattet. Aber er ist vor allem auch eines: bequem. Die Beinschlaufen sind so konstruiert, dass sie eng anliegen, aber trotzdem Spiel haben und perfekt justierbar sind.

ALPIN-Redakteur Olaf Perwitzschky achtet bei einem Klettergurt vor allem auf Qualität (Sicherheit). Erst an zweiter Stelle kommen Komfort und Gewicht.

Funktion: 5/5

- Anzeige -

Design: 4/5

Preis: 61,90 Euro

www.rockempire.cz

Rock Empire 1B Slight, Klettergurt, Test
Sicher und komfortabel: Der Rock Empire 1B Slight | © alpin.de

Text von Olaf Perwitzschky

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben