Moderner Wanderstock im "old school" Look

Berghammer Sweet-Sticks Fastlock Lite

Ein Hi-Tech Wanderstock mit aufgedrucktem Holz-Look, - technisch gut, optisch Geschmackssache.

Test, Produkttest, Berghammer Sweet-Sticks Fastlock Lite, Wanderstock, Holzoptik, Holz, Stock, Trekkingstöcke, Wanderstöcke, Retro
© alpin.de

Schmetterlinge mögen diese leichten Stöcke, das ist klar. Designer auch. Die finden sie stylish – oder kitschig. So ganz eindeutig ist die Sache nicht. Ein Stock, der so tut, als sei er "von damals", aber in Wirklichkeit Hi-Tech mit aufgedrucktem Baum-Look bietet: Warum nicht? Wenn die Funktion stimmt, versteht sich!

268 Gramm sind o.k., die übrigen inneren und äußeren Werte auch. Fast alle jedenfalls: Der Verstellmechanismus für die Stocklänge funktioniert schnell, robust und präzise.

Die Griffe allerdings haben noch Verbesserungspotenzial, denn die Schlaufen lösen sich (zu) leicht, wenn man sich beim Bergaufgehen auf sie stützt.

ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt: "Macht bei den jungen Hipstern im Freundeskreis ordentlich was her!"

Pro: schön anzuschauen, schön solide

Contra: Schlaufe neigt dazu, sich unbeabsichtigt zu lösen

Preis: 89 Euro

<p>Berghammer Sweet-Sticks Fastlock Lite</p>

Berghammer Sweet-Sticks Fastlock Lite

© alpin.de

Text von Bene Benedikt

0 Kommentare

Kommentar schreiben