Bene Benedikt hat sich den leichten und gut zu bedienenden Stock für Sie im Test genauer angesehen.

Im Winter ist es wichtig, dass sich die Stöcke leicht und schnell verstellen lassen. Der Swix Sonic R1 hat solch eine einfache Verstellmöglichkeit. Der Schraubring ist groß genug, um ihn auch mit Handschuhen gut bedienen zu können, außerdem ist er außen massiv gummiert, was einen super Grip bedingt.

- Anzeige -

Es gibt den Swix in drei Längen, weil es ja auch nur eine Klemme gibt, der Stock also nicht klein zusammengeschoben werden kann. Neben dem einfachen Handling ist der Stock aber auch richtig leicht. Gerade mal 424 Gramm bringt die mittlere Länge (115 cm bis 140 cm) auf die Waage.

Preis: 179,90 Euro

swix.de

- Anzeige -

Funktion: 5/5

Design: 4/5

Swix Sonic R1 Full Carbon 2-Piece

ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt mag Stöcke mit Schlaufen, weil er als Kind gelernt hat, die nie loszulassen!

| © alpin.de

Text von Bene Benedikt

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben