Leicht ist das Manfrotto Offroad - aber was es sonst noch kann sagt Ihnen Andreas Erkens.

Niemand schleppt gern schweres Gerät ins Gebirge! Deshalb blieb mein gutes Stativ oft zu Hause. Doch das ändert sich dank dieses 650 Gramm leichten Modells, das maximal 2 ½ Kilo Last trägt. Der Kugelkopf arretiert so gut, dass sich leider auch die Kamera nicht mehr drehen lässt.

- Anzeige -

Praktisch sind aber die Füße (die Stockhersteller Fizan liefert) und die bis auf 122,5 cm ausziehbaren Alu-Beine, die man mit Gummifüßen überziehen kann. Ich bin dann im Gebirg – mit Stativ!

ALPIN-Redakteur Andreas Erkens fotografiert gern und freut sich besonders, wenn Stative keine zwei Kilo wiegen!

Preis: 147,80 Euro

- Anzeige -

manfrotto.de

Funktion: 3/5

Design: 5/5

Manfrotto Offroad Stativ
Manfrotto Offroad Stativ | © alpin.de

Text von Andreas Erkens

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben