ALPIN-Redakteur Robert Demmel hat die Keen Venture Waterproof Schuhe für Euch getestet.

  • Hersteller: Keen

  • Modell: Venture Waterproof

  • Preis: 139,95 Euro

  • Vertrieb: keenfootwear.com

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Keen macht Sandalen und Schuhe fürs Wasser. So kennt man die Schuhmarke – bisher. Neu bei Keen ist das Modell Venture Waterproof. Der halbhohe Wanderschuh ist wasserdicht und rollt sehr angenehm und homogen ab. Die Sohle ist sowohl auf trockenem Untergund als auch bei Nässe auffällig griffig. Der Schuh ist für Leute gedacht, die auf Trails sportlich unterwegs sein wollen, er ist aber kein Trailrunning Schuh. Daher ist der Venture auch weicher gedämpft. 

© Keen
- Anzeige -

Ein feine Sache ist auch die Innensohle, die ökologisch (also ohne die sonst üblichen Schwermetalle) gegen Fußgeruch ausgerüstet ist. Und wo wir schon bei Nachhaltigkeit sind: Der Venture ist außen mit einer PFC-freien Imprägnierung versehen. Es gibt ihn in vier verschiedenen Farben, von Orange bis Schwarz.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Redakteur Robert Demmel: "Stylisch und superbequem macht der Keen Venture im Gelände und in der City Spaß."

Vorteile

bequem, aber stabil genug fürs Gelände

Nachteile

etwas schwergängige Schnürung

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben