ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat die Salewa Agner Durastretch Dry Full Zip Jacke für Euch getestet.

  • Hersteller: Salewa

  • Modell: Agner Durastretch Dry Full Zip

  • Preis: 300 Euro

  • Vertrieb: salewa.com

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Zugegeben: 300 Euro erscheinen für eine dünne Softshelljacke auf den ersten Blick viel. Dann kommt schnell ein großes ABER: Die Jacke ist echt klasse! Die Softshell hat keine Membran, sondern besteht aus einer doppelt gewebten Konstruktion. Das Material ist daher hoch atmungsaktiv und gleichzeitig stark wasserabweisend. Zusammen mit einer guten Imprägnierung ist die Jacke für kurze Regenschauer locker ausreichend. 

- Anzeige -

Natürlich ist sie auch stark windabweisend. Die leicht aufgeraute Innenseite kann man direkt auf der Haut tragen. An sich ist das sehr elastische Material aber super robust und macht auch bei rauem Umgang am Fels nicht schlapp. Der Schnitt ist sportlich eng, es gibt keine unangenehmen Nähte und wenn sie mal im Rucksack verschwinden sollte (was nicht häufig der Fall sein wird), ist sie nicht sehr schwer (366 g).

© Birgit Gelder

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky: „Eine Jacke, die man ganz oft anhat und selten im Rucksack trägt.“

Vorteile

sehr hoher Tragekomfort, robust

Nachteil

relativ teuer

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben