ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat die Gore Tex H5 ShakeDry Jacke für Euch getestet.

  • Hersteller: Gore Wear

  • Modell: Gore Tex H5 ShakeDry

  • Preis: 359,95 Euro

  • Vertrieb: gorewear.com

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

- Anzeige -

Das Thema Wasserdampfdurchgang ist bei Hardshells aktuell die Kenngröße, in der sich Jacken unterscheiden. Gore-Tex bietet mit dem Produkt Gore-Tex Active ein super atmungsaktives Material an. Active mit der Shakedry-Technologie ist das atmungsaktivste, wasserdichte Gore-Produkt, das es zur Zeit auf dem Markt gibt. Auf der glatten Außenseite perlt das Wasser zuverlässig ab, die Ausstattung der zum Wandern (mit leichtem Rucksack) gedachten Jacke ist minimalistisch, aber ausreichend.

Mit knapp 200 Gramm Gesamtgewicht ist die H5 immer noch eine superleichte Jacke, bietet aber trotzdem ein Maß an Robustheit, das für den Wandereinsatz notwendig ist. Die glatte Außenseite muss man mögen.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky: "Leicht und atmungsaktiv, ein tolles Teil für schnelle Touren."

Vorteil

super atmungsaktiv, klein und leicht

Nachteil

plastikmäßige Optik und Haptik außen

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben