ALPIN Mitarbeiterin Susanne Bauer hat die Danner Boots Mountain 600 für Euch getestet.

  • Modell: Mountain 600

  • Hersteller: Danner Boots

  • Preis: 219,95 Euro

  • Vertrieb: danner.com

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Danner dürfte für die meisten im deutschsprachigen Raum bisher eine eher unbekannte Schuhmarke sein. Aber auch in den USA gibt es Traditionsschuhmarken und so eine ist Danner. Der Mountain 600 ist ein Vollleder-Universal-Wanderschuh, der einen super Tragekomfort bietet. 

- Anzeige -

Er ist auch bei Regen und (Schnee-)Matsch dicht und garantiert guten Sohlenhalt. Das Leder lässt sich gut und einfach pflegen und säubern. Da der Schuh insgesamt recht weich ist, rollt man darin super ab und hat einen hohen Komfort. Der Mountain 600 ist ganz sicher kein Bergschuh, aber für Wanderungen ist er sehr gut geeignet.

Das sagt die Redaktion

Mitarbeiterin Susanne Bauer: „Der Danner ist ein super Schuh für die tägliche Tour vor die Tür – und sieht dabei gut aus.“

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben