ALPIN-Fotografin Birgit Gelder hat das Direct Alpine Alpha Jacket für Euch getestet.

  • Hersteller: Direct Alpine

  • Modell: Alpha Jacket

  • Preis: 199,95 Euro

  • Vertrieb:directalpine.com

- Anzeige -
© directalpine.com

ALPIN-Einschätzung

Schon alleine die Kombination aus den zwei Materialien Pertex Quantum und Polartec Alpha sagt Kennern, wo der Einsatzbereich der Direct Alpine Alpha-Jacke liegt. Denn das sehr leichte und anschmiegsame Pertex Quantum ist ein Außenmaterial, das winddicht, wasserabweisend und besonders dampfdurchlässig ist. Auch Polartec Alpha ist bekannt für seine gute Atmungsaktivität. 

- Anzeige -

Und so kommt in dieser Kombi eine Jacke raus, die sich angenehm trägt, wenn man nicht besonders aktiv ist, die aber, selbst wenn man zügig am Berg unterwegs ist, lange anbehalten werden kann, ohne dass man schwitzt. Durch den körpernahen Schnitt ist die Jacke gut für alle sportlichen Bergaktionen geeignet, egal ob es Frühjahrsskitouren, Wanderungen oder auch Bike-Touren sind.

Das sagt die Redaktion

Fotografin Birgit Gelder: „Sehr gut geschnittene Jacke mit Materialien, die besonders für schnelle Aktivitäten geeignet sind.“

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben