ALPIN Chefredakteur Bene Benedikt hat das Manfrotto Befree Advanced Karbon-Stativ für Euch getestet.

  • Modell: Befree Advanced Karbon-Stativ

  • Hersteller: Manfrotto

  • Preis: 317,29 Euro

  • Vertrieb: manfrotto.com

- Anzeige -
© manfrotto.com

ALPIN-Einschätzung

Eigentlich fotografiere ich lieber ohne Stativ … Ist einfacher, leichter, reportagiger … Lieber drehe ich an der Empfindlichkeit. Die Ergebnisse sind … na, sagen wir: reportagig. Da weiß man, wieso Profis Stative mitschleppen. – „Schleppen?“ Das geht auch anders: 1250 Gramm für das ausgefuchste Stück Hightech von Manfrotto sind ein Ansage. Mit dreiteiligen Beinen, Kamera-Schnellklemme und einem Kugelkopf, der wirklich hält, wenn er soll. Toll! Und die Bilder sind es auch. Das abendliche Matterhorn in dieser Schärfe wäre aus der Hand mit dem 180er-Tele nicht möglich gewesen (Nikon D800 | 1/125 s | f/5,6 | ISO 100). Nun also: Das Stativ muss mit!

- Anzeige -

Das sagt die Redaktion

Chefredakteur Bene Benedikt: „Ich fotografiere seit meinem 13. Lebensjahr und freue mich, wenn mir ein neues Ausrüstungsteil neue Horizonte eröffnet!“

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben