Das Produkt des Monats aus ALPIN 10/2018: Garmin inReach Mini.

Das neue Garmin inReach Mini ist kein Navigationsgerät. Es ist vielmehr ein Notfallsender oder, wenn man so will, ein Kommunikationsgerät, das über Satelliten arbeitet. Das an sich ist nicht neu, das „normale“ inReach von Garmin gibt es seit zwei Jahren. Neu ist aber die superkompakte Abmessung. Mit gerade einmal 9,9 cm x 5,2 cm x 2,6 cm ist es wirklich mini und mit 100 Gramm auch leicht. Egal ob man Handyempfang hat oder nicht: Über das Iridium Satellitennetz kann man mittels Knopfdruck einen Notruf an das GEOS Notrufzentrum absetzen. 

- Anzeige -
© Garmin
  • Modell: inReach Mini

  • Hersteller: Garmin

  • Vertrieb: garmin.com/de

  • Preis: 349,99 Euro

- Anzeige -

Man kann aber auch Nachrichten senden und empfangen oder GPS-Standorte teilen. Damit ist das inReach Mini besonders interessant für alle, die sich abseits von ausgetretenen Pfaden bewegen. Und hin und wieder eine Textnachricht an die Lieben, dass man gesund und munter ist, wirkt ganz sicher beruhigend daheim. Voraussetzung: Man muss einen separaten Vertrag abschließen, um das Gerät nutzen zu können.

- Anzeige -