Redakteur Robert Demmel hat die Suunto 9 Multisport-Uhr für Euch getestet.

  • Modell: Suunto 9

  • Hersteller: Suunto

  • Preis: 599 Euro

  • Vertrieb: suunto.com

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Die Suunto 9 ist mit ihrem Materialmix aus Edelstahl und Kristallglas ein extrem schickes Teil und wiegt gerade einmal 81 Gramm. Aber das nur am Rande, denn eine Multisport-Uhr wie die Suunto kauft man nicht, weil sie bella figura macht, sondern weil sie funktionell ist. 

- Anzeige -

Die Uhr ist mit GPS und Herzfrequenzmesser ausgestattet und erlaubt Trainings- und Tourenaufzeichnungen je nach gewähltem Modus von 25 bis 120 Stunden. Insgesamt unterstützt die Uhr 80 Sportarten, darunter auch Schwimmen und Tauchen – die Uhr ist wasserfest bis 100 Meter Tiefe. Über eine App können die aufgezeichneten Daten dann mit anderen geteilt werden.

Neben den Standards gibt es zahlreiche weitere Features, wie Sonnenauf- und -untergangszeiten oder Unwetterwarnungen. Der Clou allerdings ist die intelligente Ladezustandserinnerung, so dass man nie mehr mit leeren Batterien unterwegs ist.

Das sagt die Redaktion

Redakteur Robert Demmel: "Robust, qualitativ hochwertig und vielseitig: der perfekte Begleiter – nicht nur am Berg."

Einen Überblick über weitere GPS-Uhren findet Ihr in der Slideshow.

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben