Redakteur Robert Demmel hat für Euch die Lurbel Gravity Socke getestet.

  • Modell: Gravity Socke

  • Hersteller: Lurbel

  • Preis: 22,90 Euro

  • Vertrieb: lurbel.eu

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Zugegeben, Socken sind selten sexy. Und über Farben lässt sich streiten. Nicht aber über Funktion: Die Lurbel Gravity ist eine Trail-Running-Socke mit Kompression und soll so Muskelermüdung vorbeugen und die Regeneration beschleunigen. Sie besteht aus sehr saugfähiger Viskose, kombiniert mit Chitosan, und aus einem Polyamidgarn, das dank Silber-Ionen antibakteriell und fungizid sein soll, sodass man auch nach längerem Tragen in Approach-Schuhen nichts riecht. Diese Eigenschaften mit einer entsprechenden feuchtigkeitsabführenden Funktion nennen die spanischen Hersteller BMAX (Bicomponent medical active extreme). Beides soll helfen, die Blasenbildung zu reduzieren, weil Hitze, Reibung und Feuchtigkeit vermieden werden. Die Socke sitzt dank präziser Links-Rechts-Passform wie angegossen und rutscht auch beim Dauereinsatz kaum. Auch die Wärme-Entwicklung hält sich – je nach Schuh – in Grenzen. Einzig das Anziehen ist wegen des engen Sitzes etwas schwierig.

- Anzeige -

Das sagt die Redaktion

Redakteur Robert Demmel: "Bequeme Socken, die fest sitzen, nicht rutschen und deren Material sich auch bei langem Tragen angenehm anfühlt. So muss das sein."

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben