Neue Ausrüstung, Bekleidung und Schuhe zum Sichern, Wandern und draußen aktiv sein.

Skinfit Caldo Hooded Jacke: Diese Jacke mit dicker PrimaLoft-Gold-Füllung und Kapuze schützt zuverlässig vor Wind und Kälte.

- Anzeige -
Test Skinfit Caldo Hooded Jacke

Bene Benedikt, ALPIN-Chefredakteur: "Schöner und bewegungsfreundlicher Schnitt: diese Jacke macht alles mit!"

| © skinfit.eu

Multisportschuh Mammut T-Aegility Low: Unauffällig ist er nicht, dennoch weiß der T-Aegility zu gefallen.

Mammut T-Aegility Low Produkttest

Petra Schmidt, ALPIN-Leserin: "Im Großen und Ganzen hat der Schuh meine Erwartungen erfüllt, er punktet durch Optik und hervorragende Verarbeitung und ist ein echter Hingucker."

| © alpin.de
- Anzeige -

Ortlieb Light Pro 25: Den Light Pro zeichnen sein puristisches Design, der Rollverschluss und luftdurchlässige Träger aus.

Ortlieb Light Pro 25 Test

Petra Darchinger, ALPIN-Bildredakteurin: "Ich bin gerne leicht und komfortabel unterwegs, da passt der Ortlieb gut."

| © ortlieb.com

Edelrid Ohm: Das Ohm gleicht einen Gewichtsunterschied zwischen Sicherndem und Kletterndem von bis zu 35 kg aus.

Test - Edelrid Ohm

Birgit Gelder, ALPIN-Fotografin: Ein super Gerät, mit dem ich mich als Sichernde etwas "besser" fühle.

| © edelrid.com

Jung Emil hellgrau: Diese Hose aus Bio-Baumwolle und Elasthan ist bequem und macht alle Bewegungen mit.

Test - Jung Emil Hose hellgrau

Andreas Erkens, ALPIN-Redakteur: "Ich mag lange Kletter-Hosen. Vor allem bequeme und lässige!"

| © Cordula Steger

Y&Y Clip-Up-Sicherungsbrille im Test: Zur Entlastung der Halswirbelsäule beim Sichern gibt es sogenannte Sicherungsbrillen. Doch Brillenträger hatten immer ein Problem - bis jetzt!

Test - Y&Y Clip-Up-Sicherungsbrille

Olaf Perwitzschky, brillentragender Kletterer: "Die Clip-Up ist eine gute Option für Brillenträger."

| © Birgit Gelder
- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben