Favoriten der ALPIN-Redaktion

Neue Produkte im Test

Neue Ausrüstung, Bekleidung und Schuhe zum Sichern, Wandern und draußen aktiv sein.

Mammut T-Aegility Low, Skinfit Caldo Hooded Jacke, Edelrid Ohm, Skinfit Caldo, Jung Emil, Y&Y Clip-Up-Sicherungsbrille
© picture alliance/All Canada Photos
<p>Bene Benedikt, ALPIN-Chefredakteur: "Schöner und bewegungsfreundlicher Schnitt: diese Jacke macht alles mit!"</p>

Bene Benedikt, ALPIN-Chefredakteur: "Schöner und bewegungsfreundlicher Schnitt: diese Jacke macht alles mit!"

© skinfit.eu
<p>Petra Schmidt, ALPIN-Leserin: "Im Großen und Ganzen hat der Schuh meine Erwartungen erfüllt, er punktet durch Optik und hervorragende Verarbeitung und ist ein echter Hingucker."</p>

Petra Schmidt, ALPIN-Leserin: "Im Großen und Ganzen hat der Schuh meine Erwartungen erfüllt, er punktet durch Optik und hervorragende Verarbeitung und ist ein echter Hingucker."

© alpin.de
<p>Petra Darchinger, ALPIN-Bildredakteurin: "Ich bin gerne leicht und komfortabel unterwegs, da passt der Ortlieb gut."</p>

Petra Darchinger, ALPIN-Bildredakteurin: "Ich bin gerne leicht und komfortabel unterwegs, da passt der Ortlieb gut."

© ortlieb.com
<p>Birgit Gelder, ALPIN-Fotografin: Ein super Gerät, mit dem ich mich als Sichernde etwas "besser" fühle.</p>

Birgit Gelder, ALPIN-Fotografin: Ein super Gerät, mit dem ich mich als Sichernde etwas "besser" fühle.

© edelrid.com
<p>Andreas Erkens, ALPIN-Redakteur: "Ich mag lange Kletter-Hosen. Vor allem bequeme und lässige!"</p>

Andreas Erkens, ALPIN-Redakteur: "Ich mag lange Kletter-Hosen. Vor allem bequeme und lässige!"

© Cordula Steger
<p>Olaf Perwitzschky, brillentragender Kletterer: "Die Clip-Up ist eine gute Option für Brillenträger."</p>

Olaf Perwitzschky, brillentragender Kletterer: "Die Clip-Up ist eine gute Option für Brillenträger."

© Birgit Gelder

0 Kommentare

Kommentar schreiben