Klassiker in neuem Gewand

Gregory Alpinisto 35

Wenn ein Produkt die Bezeichnung Klassiker wirklich verdient hat, dann der "Alpinisto" von Gregory. Seit Anfang der Achtzigerjahre ist das Modell des US-Rucksackspezialisten bereits auf dem Markt. Zur Wintersaison 2012/13 kam nun die neueste Version des legendären Tourenrucksacks in die Läden. Wir haben uns den "Alpinisto 35" etwas genauer angeschaut.

Alpinrucksack von Gregory im Test
© Gregory

Das sagt der Hersteller:

"Ein perfekter Alpinrucksack für lange Bergtage. Der 35L-Rucksack ist erste Wahl für Gletschertouren, Eisklettern und andere alpine Unternehmungen. Um noch schneller und leichter unterwegs zu sein, lassen sich Rückengestell, Biwakmatte und Hüftgurtpolsterung entfernen, und schon ist ein halbes Kilo Gewicht eingespart."

© Gregory

So haben wir getestet:

Mit dem Alpinisto ging es im vergangenen Herbst ins Zillertal, wo Klassiker wie die Ahornspitze (2973m), Hoher Riffler (3231m) und der Hochfeiler (3509m) unsere Ziele waren. Im Winter waren wir mit dem Gregory-Klassiker aber auch in den Bayerischen Voralpen (Halserspitz, Risserkogel, Hirschberg u.a.) unterwegs.

Ob die neue Version des "Alpinisto 35" überzeugen konnte, erfahren Sie in unserer Slideshow.

Weitere Informationen: Gregory

Text von Wolfgang Dengler

0 Kommentare

Kommentar schreiben