Start am 02.09. in Garmisch

Gore-Tex Transalpine-Run: Erstmals mit "RUN2"

"RUN2" ermöglicht es Athleten zum ersten Mal, statt der gesamten sieben Tage nur Etappe eins und zwei des originalen Gore-Tex Transalpine-Run zu laufen. Der Veranstalter möchte dadurch mehr Teilnehmer zu einer Anmeldung ermutigen.

Die Alpenüberquerung: Traum eines jeden Trailrunners. 

Novum bei der 14. Auflage des Transalpine-Run

Viele Trailrunner träumen davon, einmal die Alpen zu überqueren! Der Transalpine-Run bietet die Möglichkeit, sich diesen Traum zu erfüllen. 

Bei dem Trail-Etappenrennen absolvieren 600 Läufer in Zweier-Teams eine Strecke, die über 250 Kilometer mit 16.000 Höhenmetern quer über die Alpen führt. Dies stellt eine anspruchsvolle Herausforderung dar.

Aber traue Ihr Euch das das zu? Seid Ihr fit genug für sieben Tage, 250 Kilometer und 16000 Höhenmeter? Vielleicht doch, oder ist das noch zu krass?

Bei der 14. Ausgabe des Transalpine-Run gibt es nun erstmals die Möglichkeit, beim neuen Format "RUN2" nur die ersten beiden Etappen in Zweier-Teams zu laufen. Jedoch sind diese beiden Etappen nicht zu unterschätzen. 

Diese Emotionen gibt es vielleicht nur beim Transalpine Run. Hier Teilnehmer beim Zieleinlauf 2017:

Infos zur 1. Etappe:

Die erste Etappe führt von Garmisch-Partenkirchen (auf knapp 700 Metern Höhe) durch das Wettersteingebirge über 43,7 Kilometer bis nach Nassereith. Der höchste Punkt liegt bei 1868 Metern, insgesamt sind am ersten Tag 2.470 Höhenmeter im Aufstieg zu bewältigen!

Infos zur 2. Etappe:

Am zweiten Tag geht’s von Nassereith nach Imst. Nach dem langen Vortag dürfen sich die Teilnehmer des Transalpine-Run "RUN2" auf 27,6 Kilometer und 1.624 Höhenmeter freuen. Kurz, knackig und traumhaft schön, so kann die zweite Etappe beschreiben werden.

Infos zur Anmeldung und Teilnehmerzahl:

Die Startplätze sind beim ersten Gore-Tex Transalpine-Run "RUN2" auf 100 Teams limitiert. Zusammen mit max. 300 weiteren Teams des 7-Tage Rennens fällt der Startschuss am Sonntag, den 2. September2018 in Garmisch-Partenkirchen.

Weitere Infos sowie die Anmeldung zum "RUN2" findet Ihr hier!

0 Kommentare

Kommentar schreiben