Test-Redakteur Olaf Perwitzschky hat den Wing Man Natural Energy Choco Crunch für Euch getestet.

  • Sorte: Choco Crunch

  • Hersteller: Wing Man Natural Energy

  • Preis: 1,99 Euro

  • Vertrieb: wingmanenergy.com

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Riegel gibt es viele. Auch vegane Riegel sind aktuell irgendwie hip. Der Wing Man setzt aber vor allem auf Koffein, will also ein Wachmacher und Energiegeber sein. Geschmacklich ist der Riegel gut, besonders die cremige Innerei kann überzeugen. Laut Hersteller soll der Energieschub vor allem aus dem Koffein der Kaffeebohne kommen, für langanhaltende Energie sorgt dann der Grüntee-Extrakt. Schaut man aber mal auf die (gut verborgene) Inhaltsstoff- Tabelle, weiß man recht schnell, wo die Energie herkommt. 34,1 (Choco Crunch) bzw.46,7 Prozent (Cran Berry) Zucker sind für einen Energieriegel für den Berg einfach zu viel (zum Vergleich: ein Snickers hat 51,6 % Zucker). Aber das hätte man ja auch ahnen können, denn auf der Verpackung steht: „Für Sport, Uni, Büro, Party, Unterwegs“.

- Anzeige -

Das sagt die Redaktion

Test-Redakteur Olaf Perwitzschky: "Ein gut schmeckender Riegel, der mir für unterwegs aber deutlich zu viel Zucker hat."

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben