#olafklärtdasschon

Video: Warum gibt es noch keinen Lawinenlagebericht?

Neues Frage-Antwort-Video aus #olafklärtdasschon: Warum wird Ende November noch kein ausführlicher Lawinenlagebericht herausgebracht?

Lawinenlagebericht, Schnee, Winter, Lawinenwarndienst, Skitouren, Tourenski, Lawinensicherheit, Video
© www.alpin.de

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky beantwortet in jeder Ausgabe von die Fragen von Lesern. Seit einiger Zeit tut er das auch per Video.

Eine Skitourengeherin wollte von unserem Testredakteur wissen, warum im November, wo im Alpenraum bereits vielerorts Schnee liegt, noch kein ausführlicher Lawinenlagebericht erscheint.

Olaf hat beim Lawinenwarndienst Bayern nachgefragt.

Weitere Antworten von Olaf aus unserer Video-Reihe:

Sie haben auch eine Frage an Olaf? Schicken Sie uns Ihr Handy-Filmchen!

Text von Olaf Perwitzschky

0 Kommentare

Kommentar schreiben