Happy Birtyday!

Christian Stangl feiert Geburtstag im Basislager des K2

Christian Stangl ist derzeit am K2. Gelingt ihm endlich - im dritten Anlauf - die Besteigung des zweithöchsten Berges der Welt, fehlte nur noch der Mt. Tyree (geplant Dez. 2010) und der Skyrunner hätte sein "14 Seven Summits Speed Projekt" erfolgreich abgeschlossen.

Christian Stangl feiert Geburtstag im Basislager des K2
Hoch soll er leben, hoch soll er gehen: Der Skyrunner feiert seinen 44.
Hoch soll er leben, hoch soll er gehen: Der Skyrunner feiert seinen 44.

Die "Seven Summits" hat "Skyrunner" Christian Stangl in nicht mal 59 Stunden abgehakt. Das Projekt "14 Seven Summits Speed" sieht die Besteigung der höchsten und zweithöchsten Kontinentalgipfel vor. Jeweils als Ein-Tages-Tour! Infos, Daten, Fakten: Christian Stangl kompakt Viel fehlt nicht mehr. Nur noch der K2 und der Mt. Tyree stehen auf Stangls Liste. Am K2 scheiterte der Österreicher bislang zwei Mal (2008 und 2009). Jetzt im dritten Anlauf soll es endlich klappen.

Stangl akklimatisiert sich derzeit durch Touren an die 7000 Meter-Grenze. Zeit, Geburtstag zu feiern, bleibt aber dennoch.

Ein ausführliches Porträt des "Skyrunners von Clemens Kratzer lesen Sie in ALPIN 09/2010! Ein ausführliches Interview vor dem Abflug zum K2 finden Sie hier.

Weitere Artikel über Christian Stangl auf alpin.de: