Weiter, immer weiter... : Wo ist die Grenze des Machbaren?

Kammerlander: 36 Stunden-Wanderung „Trekking extrem“

Eigentlich wurde die Idee einer 36-Stunden-Tour aus einer Laune heraus geboren. Nun ist sie auf dem besten Weg, sich fest im Terminkalender zu etablieren. „Es gibt sogar schon Teilnehmer, die sprechen ganz zaghaft von den 48 Stunden. Aber da halte ich die Zeit noch nicht für reif“, sagt Hans Kammerlander.

Kammerlander: 36 Stunden-Wanderung „Trekking extrem“

Er ist inzwischen der Meinung, dass man vor der 36-Stunden-Tour schon einmal die „24-Stunden-Qual“ ertragen haben sollte. Und interessant dürfte sicherlich sein, wie sich die eineinhalb Tage entwickeln, wenn es nicht, wie beim ersten Mal, fast zwanzig Stunden regnet, wenn möglicherweise die Sonne den Teilnehmern zusetzt.

Die zweite Auflage dieser knallharten sportlichen Aktion findet vom 26. bis 28. Juli 2007 in der Ferienregion Tauferer Ahrntal statt und führt erneut über eine Strecke von rund 70 Kilometer und ca. 5000 Höhenmeter.

Tour in Stichworten: Start in Sand in Taufers – Reiner Wasserfälle – Ahronach (Frühstück im Hotel Moosmair) – Ahornacher Höhenweg – Rein in Taufers – Kasseler Hütte (Mittagessen) – Hartegenweg – Rein in Taufers – Durra Alm (Pause) – Weiße Wand – Alprechalm (Pause) – Röttal – Lenkjöchlhütte (Pause) – Kasern – Birnluckenhütte – Lausitzer Weg – Kasern – Bustransfer zum Abschlussfest in Sand in Taufers.

Weitere Informationen:

Weitere News zu Hans Kammerlander auf alpin.de: