- Anzeige -
Foto: picture-alliance.com
Glück im Unglück hatte ein Tourengeher aus Bayern. Sein Lawinen-Airbag rettete dem Mann aus dem Raum Freilassing beim Abgang eines Schneebrettes das Leben. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Begleiter wurde komplett verschüttet und konnte wenig später nur noch tot geborgen werden.
Ebenfalls tragisch endete die Skitour eines Ehepaares aus Tirol, das im Gebiet Obertauern unterwegs war. Im freien Gelände lösten die beiden ein Lawine aus und wurden mit den Schneemassen mitgerissen. Dabei prallte der Ehemann gegen einen Baum und erlag seinen tödlichen Verletzungen.
Gleich vier Menschen mussten in den französischen Alpen ihr Leben lassen. Die Gruppe war in Begleitung eines Bergführers im Parpaillon-Massiv (Département Hautes-Alpes) unterwegs, als sie bei einer Tour auf den stark lawinengefährdeten "Barre des Enfers" (2604m) von Schneemassen erfasst wurden. Nur der Bergführer überlebte das Unglück.
Quelle: spiegel.de / sueddeutsche.de
Alle auf alpin.de veröffentlichten News finden Sie hier.
Fotowettbewerb

Seite versenden
Seite drucken
Sitemap 


