Bouldern steht erstmals auf dem Programm

Salewa Rockshow 2014 mit neuem Format

Ende März startet die inzwischen sechste Ausgabe der Salewa Rockshow. Bei dem Kletterevent kann der ambitionierte Nachwuchs zeigen, was er so alles drauf hat. Ging es in den vergangenen Jahren mit den Athleten des Salewa alpineXtrem-Teams an den Fels, wird 2014 zum ersten Mal gebouldert. Los geht es zunächst mit den Qualifikationsrunden in Italien, Österreich, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Korea, der Slowakei und der Schweiz.

Salewa Rockshow 2014 mit neuem Format

Ende März findet das erste "Calling" in Italien statt, das letzte Mitte Juni in Korea. In Deutschland werden die besten Boulderer am 26. April 2014 in München antreten. Für die Qualifikationsrunde wird exklusiv der Bereich im Dachgeschoß des DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd neu geschraubt.

Wer sich hier beim Bouldern besonders hervortut wird entweder zum "Rock Calling Rookie" (unter 16-jährige Teilnehmer) und kann einen tollen Preis mit nach Hause nehmen oder hat als "Rock Calling Over" die Chance ins internationale Rockshow Camp zu reisen. Hier entscheidet das Voting auf Facebook - wer von den drei Erstplatzierten die meisten Stimmen absahnt ist mit dabei.

Zum ersten Mal treffen sich Teilnehmer aus allen Ländern in einem gemeinsamen Camp statt der nationalen Tourstopps. Vom 18. bis 20. Juli steht in Fontainebleau das gemeinsame Bouldern mit Athleten und Gleichgesinnten aus aller Welt im Mittelpunkt des Geschehens.

Weitere Informationen unter: www.salewa.com/rockshow