Video des aktuellen ALPIN-Tests

So testet ALPIN: Klettersteigsets 2013

Ein Massenrückruf 2012, ein weiterer 2013: Welches Klettersteigset kann man noch kaufen? ALPIN hat in der Ausgabe 05/2013 einen großen Test der aktuellen Klettersteigsets mit Bandfalldämpfern gemacht. Ein Bestandteil des dreiteiligen Tests war eine Praxisbeurteilung der Klettersteigsets auf dem Indoor-Klettersteig im Sporthaus Schuster in München.

So testet ALPIN: Klettersteigsets 2013

Der Schwerpunkt lag dabei auf den drei Gesichtspunkten Handhabung, Reichweite und Hängelänge. Fast alle Sets haben in der Praxis einen guten Eindruck hinterlassen. Das war leider im Labortest etwas anders. Hier gab es doch etliche Ungereimtheiten. Die genauen Ergebnisse können Sie in der aktuellen Ausgabe (05/2013) von ALPIN nachlesen.