Gegen 670 Bewerber durchgesetzt

Vaude mit Nachhaltigkeitspreis 2011 ausgezeichnet

Große Freude bei Vaude: Das Familienunternehmen mit Sitz Tettnang ist im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategien" für seine soziale und ökologische Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Für Geschäftsführerin Antje von Dewitz eine Bestätigung des von Vaude eingeschlangenen "grünen" Weges.

Vaude mit Nachhaltigkeitspreis 2011 ausgezeichnet
Ausgezeichnet: Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz (re.) bei der Preisverleichung (Foto: Presse Deutscher Nachhaltigkeitspreis).
Ausgezeichnet: Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz (re.) bei der Preisverleichung (Foto: Presse Deutscher Nachhaltigkeitspreis).

Dass sich der deutsche Outdoor-Ausrüster Vaude wie wohl kein zweites Unternehmen der Branche in Europa dem Thema Umwelt verschrieben hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Jetzt wurde der mittelständischen Familienbetrieb für sein jahrelanges Engagement belohnt:

Im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages, der am 04. November in Düsseldorf stattgefunden hat, ist das Unternehmen in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategien" für seine soziale und ökologische Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden - und konnte sich so gegen mehr als 670 Bewerber durchsetzen.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet Unternehmen aus, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden - und nachhaltiges Handeln zu weiterem Wachstum nutzen. Im Fokus stehen konsequentes Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitsthemen in der Markenführung.

Auszug aus der Begründung der Jury.
Auszug aus der Begründung der Jury.

Bei der feierlichen Preisverleihung nahm Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz die Urkunde aus den Händen von Bundesminister Ronald Pofalla entgegen.

"Die ausgezeichneten Preisträger sind wichtige Vorreiter für Nachhaltigkeit `made in Germany´", lobte der Kanzleramtschef und Vorsitzende des Staatssekretärsausschuss der Bundesregierung für nachhaltige Entwicklung.

Antje von Dewitz: "Die Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist für Vaude eine wunderbare und sehr wichtige Bestätigung für unseren "grünen" Weg. Hier zeigen Unternehmen, dass sich ökologische Verantwortung sehr gut mit einem sozialen Engagement und langfristig gesunden ökonomischen Zielen vereinbaren lässt. Wir werden unser Nachhaltigkeits-Engagement weiter konsequent vorantreiben."

Quelle: Pressemitteilung Vaude

Weitere Meldungen zu Vaude auf alpin.de: