Für einen guten Zweck

Laufen gegen Krebs: Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run

Am 13. September geht der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run bereits in die 17. Runde. Dabei geht es den Veranstaltern nicht nur um sportliche Höchstleistungen, sondern auch um soziales Engagement. So wird in diesem Jahr ein Euro pro Teilnehmer an die Hochpustertaler Krebshilfe gehen. Ein Grund mehr dafür, einen neuen Teilnehmerrekord aufzustellen.

Laufen gegen Krebs: Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run

"Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf. Als solcher hat er auch eine soziale Bedeutung. Deshalb finden wir es sinnvoll soziale Projekte zu unterstützten, wie in diesem Fall die Krebshilfe. Wir haben zwar keine offiziellen Zahlen zur Hand, aber mit Sicherheit sind bei unserem Berglauf einige Teilnehmer am Start, die selbst Krebs überwunden haben. Andere wiederum haben Familienmitglieder oder Freunde, die erkrankt sind. Deshalb denke ich handeln wir hier mit der Spende von einem Euro pro Starter ganz in ihrem Sinne", so der Chef des Organisationskomitees Gottfried Hofer.

2013 wurde mit insgesamt 1000 Startern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Hofer zeigt sich zuversichtlich, dass diese Marke auch bei der 17. Ausgabe des Dolomiten-Berglaufs am Samstag, den 13. September, wieder erreicht werden wird.

Weitere Informationen zum Südtirol Drei Zinnen Alpine Run finden Sie unter: www.dreizinnenlauf.com