Start frei für Runde drei

Nur für Frauen: Marmot Women's Winter Camps 2015

Der Name sagt es ja bereits: Auch bei der dritten Ausgabe der "Marmot Women's Winter Camps" heißt es wieder "nur für Frauen". Wer bei einem der drei Termine in Kühtai, Sulden oder im Kleinwalsertal mit dabei ist, wird sich über Touren, Testmaterial und ein spezielles Verwöhnprogramm freuen können. Zu den Events sind es es noch ein paar Tage hin, anmelden können sich interessierte Tourengeherinnen aber schon jetzt.

Nur für Frauen: Marmot Women's Winter Camps 2015

Von "Winter Camps" zu reden, ist gehörig untertrieben. Statt durchfrorener Biwaknächte unter freiem Himmel erwartet die Teilnehmerinnen der Aufenthalt in einem 4-Sterne Wellness-Hotel. Wer will, kann hier den anstrengenden Tourentag mit Yoga, Pilates oder einer Massage ausklingen lassen. Zuvor wird aber hart "gearbeitet" - und zwar abseits der präparierten Piste.

Zusammen mit Athleten des Marmot-Teams - allesamt staatlich geprüfte Berg- und Skiführer - geht es in kleinen Gruppen auf Tour. Dabei steht zunächst Sicherheits- und Techniktraining auf dem Programm, ehe es ins Backcountry geht. Wer mag, kann sich die notwendige Ausrüstung dafür - von Ski, Schuhen, Felle, Schaufeln, Brillen, Helme und vieles mehr - für die Dauer des Camps kostenlos ausleihen und testen.

Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltung auf 45 Personen begrenzt. Das "Winter Camp"-Paket beinhaltet jeweils drei Nächte im Vier-Sterne-Hotel, Halbpension und Lunchpaket, Skipässe, alle geführten Touren, Testmaterial, Workshops und Vorträge, ein Willkommens-Paket sowie ein Marmot-Shirt.

Freeriderinnen- und Skitiourengeherinnen können sich schon jetzt unter www.womenswintercamp.com/anmeldung für Kühtai (15.-18.1.2015), Sulden (19.- 22.3.2015) oder dem Kleinwalsertal (09.-12.4.2015) direkt anmelden.

Ausführliche Informationen zu den "Marmot Women's Winter Camps 2015" finden Sie unter: www.womenswintercamp.com