17. bis 22. Oktober 2013

IMS geht in die fünfte Runde

Wenn sich ab 17. Oktober wieder das Who is Who der Internationalen Bergsteigerszene in Brixen versammeln wird, kann das nur eines Bedeuten: Es ist wieder IMS-Zeit. Auch bei der inzwischen fünften Ausgabe des International Mountain Summit wird dem Besucher wieder ein volles Programm aus Vorträgen, Diskussionen, Filmen, Ausstellungen geboten. Selbstredend wird es auch dieses Jahr wieder die schon legendären IMS-Walks geben.

IMS geht in die fünfte Runde

Einmal seinem Berg-Idol ganz nah sein, einen halben Tag noch dazu: Für viele Teilnehmer zählen die IMS-Walks zum absoluten Höhepunkt des Bergfestivals in Brixen. Auch Reinhold Messner darf dabei natürlich nicht fehlen; die Wanderung mit dem Südtiroler ist alljährlich am schnellsten ausgebucht. Etwas ruhiger dürfte es da schon bei den Touren mit David Lama, Stefan Glowacz, Hansjörg Auer und Catherine Destivelle zugehen.

Man muss aber nicht unbedingt ins Freie, um die großen Namen des Bergsports live erleben zu können. Diskussionsrunden, Vorträge und Foren bieten dazu reichlich Gelegenheit. Neben den bereits Genannten werden auch Speed-Alpinist Benedikt Böhm, der blinde Bergsteiger Andy Holzer, Bergfilmlegende Norman Günter Dhyrenfurth oder die Big Wall - Spezialistin Silvia Vidal auf dem Bergfestival vertreten sein.

Das gesamte Programm und Tickets finden Sie hier

Quelle: Pressemitteilung IMS