- Anzeige -

- Anzeige -
 
www.alpin.de
Lutz Eichholz und Stephanie Dietze meistern die Cima Ombretta Orientale

Mit dem Einrad auf einen Dreitausender

18.10.2012 12:10:34
Mit dem Einrad auf einen Dreitausender - was manch gestandenen Berggänger als "spinnerte Idee" abtut, war für Lutz Eichholz und Stephanie Dietze sportliche Herausforderung. Diesen Sommer versuchten sich der vierfache Weltmeister im Unicycle und die passionierte Einradfahrerin an der Cima Ombretta Orientale (3011m) in den Dolomiten. Mit Erfolg.
- Anzeige -

Video abspielen
Video abspielenGroßen Videoplayer öffnen
 

ExtremeMountainUnicycling: Mit dem Einrad in die Alpen
Lutz Eichholz aus Kaiserslautern zählt zu den besten Einradfahrern der Welt. Neben vier Weltmeister- und vier Vizeweltmeistertiteln konnte der 26-jährige Student noch zahlreiche Rekorde mit seinem Unicycle einfahren und brachte es sogar damit ins Guiness Buch der Rekorde. Die gleichaltrige Stephanie Dietze steht ihrem männlichen Kollgegen in nichts nach: 2002 und 2006 holte sich die gebürtige Offenbacherin den Weltmeistertitel im Paar Freestyle, von weiteren Top-Platzierungen bei internationalen Wettkämpfen ganz zu schweigen. Kurzum: Eichholz und Dietze beherrschen ihr Sportgerät...auch in den Bergen.

Alpencross und Zugspitzüberquerung - für die beiden Einradfahrer kein Problem. Im Sommer 2012 konnten Eichholz und Dietze ihrem Tourenbuch ein weiteres Highlight hinzufügen, die Cima Ombretta Orientale; mit ihren 3011 Metern bildet die Cima Ombretta Orientale den höchsten der drei Gipfel des Ombrettastocks südlich der Marmolada.

Lutz Eichholz und Stephanie Dietze kämpften sich über Stock und Stein mit ihren Einrädern den Gipfel entgegen. Wo fahren nicht mehr möglich war, wurde geschoben, notfalls auch getragen. Für den Weg nach unten hieß es dann nochmal "volle Konzentration" - den auch für den Einradfahrer gilt die alte Bergweißheit: Richtig oben war man erst, wenn man wieder gesund unten angekommen ist.

Quelle: Pressemitteilung Planet Talk

Alle auf alpin.de veröffentlichten Videos finden Sie hier.


- Anzeige -

18.10.2012 12:10:34
Sitemap Drucken Versenden


Zum Thema

Videos


Interessante Filmtrailer und Videos aus der Alpinen Welt.
21.09.2014 08:04:05