- Anzeige -

- Anzeige -
 
www.alpin.de
400 Mitarbeiter an einem Strang am Tegelberg

Abschluss des "150 Peaks" -Projektes von Mammut

02.11.2012 09:14:35
So spektakulär der Auftakt zum "150 Peaks Project" von Mammut vor einem Jahr gewesen war, so beeindruckend auch der Abschluss des großen Jubiläumsprojektes mit dem der schweizer Bergsportartikel-Hersteller über 15 Monate hinweg sein 150-jähriges Bestehen feierte: Am 26. Oktober 2012 bestiegen rund 400 Mammut-Mitarbeiter aus aller Welt den Tegelberg in Bayern - verbunden mit einem 1000 Meter langen Seil.
- Anzeige -

Beeindruckende Seilschaft: 400 Mammut-Mitarbeiter am Gipfel des Tegelbergs (Foto: Rainer Eder / Mammut).
Angeführt von Mammut - Geschäftsführer Rolf Schmid hatten am 26. Oktober rund 400 Mitarbeiter des schweizer Unternehmens den 1881 Meter hohen Tegelberg in den Ammergauer Alpen erklommen. Der besondere Clou der Besteigung: Am Gipfelgrad waren alle mit einem 1000 Meter langen Seil verbunden.

Die spektakuläre Aktion bildete den Abschluss zu Mammuts großen "150 Peaks" - Projekt. 15 Monate lang bestiegen 150 Teams weltweit ihre persönlichen Wunschgipfel - darunter so namhafte Ziele wie der Muztagh Ata, der Shisha Pangma, der Cotopaxi, der Mount Logan oder sogar der Everest. Gut die Hälfte der Touren wurden von gesponserten Athleten durchgeführt, die andere Hälfte von privaten Mitgliedern der Mammut-Community.

"Als wir vor zwei Jahren das erste Mal über die Idee sprachen, weltweite Bergtouren zu organisieren, war ich skeptisch", erinnerte sich T. Horimatsu von Mammut Japan lachend, "doch aus unmöglich wurde möglich und nun stehen wir zusammen auf dem 150. Gipfel."

Auch Mammut CEO Rolf Schmid zeigte sich äusserst zufrieden über den erfolgreichen Abschluss des Projekts: "Es ist ein tolles Gefühl fast die ganze Firma als eine einzige Seilschaft zu sehen. Damit bilden wir vermutlich die längste Seilschaft der Welt."

Quelle: Pressemitteilung Mammut

Video abspielen
Video abspielenGroßen Videoplayer öffnen
 

Mammut Peak Project: Erfolg am Cerro Kishtwar
Weitere Meldungen zu diesem Thema auf alpin.de:
Zaz mit Mammut auf dem Mont Blanc!
Siegrist mit Freunden am Cerro Stanhardt erfolgreich
David Lama erfolgreich am Trango Tower
Mammut rüstet Bergführer aus Schwellenländern aus
Video: Lama und Siegrist am Cerro Kishtwar
Mammut-Gipfelprojekt: 150 Seilschaften weltweit unterwegs





Alle auf alpin.de veröffentlichten News finden Sie hier.


- Anzeige -

02.11.2012 09:14:35
Sitemap Drucken Versenden


Zum Thema

Videos


Interessante Filmtrailer und Videos aus der Alpinen Welt.
22.12.2014 07:59:54